Messen und Events

Messen und Events stellen fast immer einen wertvollen, und sehr oft einen unverzichtbaren, Teil des Kommunikationsmixes dar, denn keine andere Marketingmaßnahme bietet eine ähnliche Chance, mit so vielen potentiellen Kunden einen persönlichen Kontakt aufzubauen. Und dass dann noch im direkten Kontext mit den Wettbewerbern – ein oft unterschätzter Vorteil, wenn man bei Kunden den Argumenten für Konkurrenzprodukte unmittelbar und direkt begegnen kann.

Und bei kaum einer anderen Marketingmaßnahme kann man durch richtige Planung und gezielten Mitteleinsatz das Ergebnis so deutlich verbessern, wie hier. Wenn man den Markt und die Möglichkeiten so gut kennt, wie wir, muss ein durchdacht inszenierter Auftritt nicht viel mehr kosten als eine Messeteilnahme „von der Stange“ – aber die Wirkung ist eine ganz Andere.

Ein Messestand muss nicht riesig oder aufwändig sein, um ins Auge zu stechen und dann im Gedächtnis zu haften. Eine geschickte Anordnung der richtigen Exponate, die richtige Beleuchtung und ein kleiner Augenfänger reichen oft aus, sich von den Standardlösungen abzusetzen ohne grosse Mehrkosten zu verursachen. Und ein entsprechend durchdacht gestalteter Stand sieht nicht nur nach mehr aus, er kann auch mehr, wenn es darum geht, den richtigen Rahmen für produktive und profitable Kundengespräche zu bieten.

Wir können hier die wertvolle Schnittstelle zwischen Ihrem Marketing und Ihrem Messebauer sein – oder Ihnen auch diese Leistung durch unser Netzwerk komplett als single source solution anbieten.

Zum Vergleich:

Diese beiden gleich (21 m²) großen Messestände kosten beinahe das Gleiche (und diese Kosten stellen ja ohnehin nur einen Teil des gesamten Messeaufwands dar), aber die zweite Version ist nicht nur visuell viel attraktiver, sonder bietet auch erweiterte Funktionen – die erste Variante stellt damit praktisch Geldverschwendung dar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.